MusikerPeterMaffayimBühnenstückTabaluga Foto:CandyBack/RedRooster
Musiker Peter Maffay im Bühnenstück Tabaluga - Foto: Candy Back / Red Rooster

Sony Pictures Releasing kündigt an, die Verfilmung des Ausnahmeerfolgs TABALUGA von Peter Maffay am 6. Dezember 2018 in die Kinos bringen.

Sven Unterwaldt, der bereits mit „7 Zwerge“ und kürzlich mit „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ bewiesen hat, dass er beste Familienunterhaltung inszeniert, führt Regie und wird das große Animationsabenteuer von Tabaluga und seinen Freunden zum Leben erwecken. Produziert wird seit Sommer 2016 in Deutschland, Kanada und China.

„Endlich ist es soweit. Ein langer Traum wird für uns alle wahr! Tabaluga und seine Freunde von Sony bringen die Geschichte von Feuer, Eis und Liebe auf die Leinwand. Damit beginnt ein neues, großes Abenteuer“, freut sich Peter Maffay.

TABALUGA ist Generationsübergreifender Massenerfolg

Bereits vier Generationen lieben Tabaluga, den kleinen grünen Drachen und seine Freunde. Alles begann mit einem Konzeptalbum im Jahr 1983. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass fünf weitere Konzeptalben mit 6 Millionen verkauften Exemplaren folgen würden – und nicht nur das: 1994 ging Tabaluga das erste Mal auf Tournee, gefolgt von zwei weiteren ausverkauften Tourneen mit 2 Millionen Konzertbesuchern.

Seit dem 07.10.2016 läuft die aktuelle Tour. Allein in Hamburg begeisterte Tabaluga über 37.000 Besucher und setzt seinen Erfolgskurs noch bis Mitte Dezember mit Terminen in ganz Deutschland fort.

Worum geht es in Peter Maffay’s Tabaluga?

Der junge Drache TABALUGA lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer BULLY, und seinem Ziehvater, dem Raben KOLK, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache.

Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers ARKTOS. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin LILLI. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag…

Mehr zu Tabaulga unter: www.tabaluga.com

STARTTERMIN: 6. Dezember 2018

Foto: Candy Back / Red Rooster