Im Mai 2022 ist die erste EP „Something Divine“ der Newcomer-Band JUNIPA GOLD erschienen. In einem ausführlichen Bandinterview mit JUNIPA GOLD Frontsängerin Mia hatten wir euch die Truppe zum Tourstart bereits vorgestellt.

Die erste Tournee durch Deutschland und Österreich wurde mit Bravour gemeistert und umso mehr freut es uns, dass wir mit der Band Junipa Gold über das aufregende Bandjahr 2022 sprechen konnten.

Schön, dass ihr euch die Zeit für den Pressure Magazine Jahresrückblick nehmt!

Wo und in welcher Stimmung erreichen wir euch gerade?

Ihr erreicht uns gerade in unserer Heimat Vorarlberg, in voller Vorfreude auf das nächste Jahr, da einiges ansteht.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Jahresende. Welche Vorhaben stehen noch auf der Liste, die noch abgeschlossen werden wollen?

Grundsätzlich können wir das Jahr sehr zufrieden beenden. Wir haben dieses Jahr viele Ziele und Vorhaben erreicht, was uns mega freut. Somit können wir den Feiertag und den Rutsch ins neue Jahr gelassen genießen.

Was waren eure persönlichen Highlights im Jahr 2022?

2022 war für uns ein ganz besonderes Jahr. Wir haben mit unserem neuen Label ROLA MUSIC in das neue Jahr gestartet und gleich am Anfang des Jahres unsere EP Something Divine veröffentlicht. Durch die Zusammenarbeit mit ROLA haben sich einige schöne Momente für uns ergeben. Wir hatten sehr tolle Konzerte, Interviews, TV-Aufzeichnungen und unter anderem unsere erste Tour. Viele Premieren für uns im Jahr 2022 und wir haben es sehr genossen ☺.

Ausblick 2023: Gibt es Pläne, Studio- oder Livetermine, die ihr als Band angehen wollt?

Wir starten gleich mit einem Highlight ins Jahr 2023 und zwar sind wir im Jänner wieder im Studio und arbeiten an unserer nächsten EP. Es sind einige Live-Termine geplant und auch eine Tour im April/Mai. Es bleibt auf jeden Fall spannend für uns und wir hoffen auch für all die tollen Menschen, die gerne unsere Musik hören.

Welche Wünsche und Erwartungen habt ihr an das kommende Jahr 2023?

Grundsätzlich wollen wir eine tolle Zeit haben und alles genießen was zum Musik machen dazugehört und wir wünschen uns, dass alles so viel Spaß macht wie dieses Jahr – die langen Autofahrten, das Songwriting, die Bandproben, die Live-Konzerte,…

Die letzten Worte und Grußbotschaft an unsere Magazinleser:

Dass unsere Musik gehört wird, verdanken wir unter anderem dem PRESSURE MAGAZIN, die Bands unterstützen und eine Chance geben, sich zu präsentieren. DANKE an alle Magazinleser fürs Lesen, Hören und Interessieren – Ohne Euch wäre es still

Herzlichen Dank und wir wünschen schon jetzt einen rockigen Jahresausklang!

Das Jahresrückblick-Interview mit Junipa Gold führte Marcus Liprecht im Dezember 2022

Mehr Informationen über Junipa Gold gibt es auf der offiziellen Webseite: www.junipagold.com oder auf facebook und Instagram.

Junipa Gold – Something Divine (Live Session)

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben