Donnerstag, März 28, 2024

Crackdown: Die Hardcoreband im Interview

Die Hardcore-Band Crackdown aus Saalfeld gibt es mittlerweile seit 7 Jahren, liefern einen satten HC-Sound und arbeiten zu 100% DIY. Grund genug für Pressure Magazine mit den Jungs ein Kurz-Interview zu führen, um die Musiker unseren Lesern ein bisschen näher zu bringen.

Sicher kennen euch schon einige aber stellt euch doch noch mal kurz der Pressure-Gemeinde vor. Wer seid ihr, seit wann macht ihr Mucke, wie habt ihr euch gefunden?

WIR SIND CRACKDOWN HARDCOREBAND AUS SAALFELD/THÜRINGEN, MACHEN SEIT DEM SOMMER 2006 MUKKE! JACKSON, FELIX UND ICH SIND VON ANFANG AN DABEI STE UND CARSTEN SIND SEIT 2010 MIT AM START!

HABEN UNS SCHON ALLGEMEIN VON KONZERTEN BZW VON UNSEREN VORHERIGEN BANDS GEKANNT DIE MEHR PUNK BZW METALLASTIG WAREN UND HATTEN UNS DANN IMMER MAL GETROFFEN UM HC ZU MACHEN WO WIR AUCH ALLE DRAUF BOCK HATTEN!

SOMIT IST DAS PROJEKT DANN ENTSTANDEN!

Wenn ihr Bands benennen solltet die euch und eure Musik auf irgendeine Art und Weise inspiriert haben, welche wären das?

AUF JEDENFALL METALHC BANDS DIE ANFANG DER 2000ER HOCH KAMEN: HATEBREED, TERROR, THROWDOWN ABER AUCH OLDSCHOOL UND TOUGHGUY BANDS WIE BIOHAZARD UND MADBALL

Euer Gitarrist Rüd ist ja nun in Nürnberg und der Rest der Band in eurer Heimat Saalfeld. Wie läuft das da mit Proben und Songwriting? Funktioniert sicher nicht mehr so häufig wie früher, oder?

NICHT MEHR GANZ SO HÄUFIG ABER TROTZDEM IMMERNOCH REGELMÄßIG WEIL ICH(RÜD) AUCH OFT IN DIE HEIMAT FAHRE! BZW PROBEN DIE JUNGS OHNE MICH! BEIM SONGWRITING WIRD DAHEIM EINIGES VORBEREITET UND IM PROBERAUM ZUSAMMEN GEFÜGT!

DAS LÄUFT GANZ GUT SO!

Ihr seid ja im Osten der Republik immer gut unterwegs und vertreten. Gibt es Pläne auch den Rest des Landes live zu beglücken? (Also ich fänd die Idee großartig )

ICH FINDE DIE IDEE AUCH GROßARTIG ABER DA WIR ZU 100% DIY SIND UND KEINE BOOKING AGENTUR USW HABEN IST ES FÜR UNS NICHT SO EINFACH IN DIVERSE KONZERTE ZU KOMMEN!ABER WER INTRESSE HAT KANN UNS NATÜRLICH GERN BUCHEN! WIR WÜRDEN UNS FREUEN!

 

Wie sehen die Pläne für 2013 aus? Das erste Quartal ist ja jetzt rum und die Festivalsaison steht an. Sind dieses Jahr Festivals geplant bei euch?

DIE GROßEN FESTIVALS SIND LEIDER NOCH NICHT DRIN FÜR UNS! ABER EINIGE KLEINERE WERDEN WIR MITNEHMEN! ANSONSTEN SHOWS SPIELEN UND AUCH AN NEUEN SACHEN ARBEITEN! SEID GESPANNT!

Danke euch für das kurze Interview. Habt ihr noch was auf dem Herzen was ihr den Pressure Magazine Lesern mitteilen wollt?

DANKE FÜR DIE LETZTEN 7 JAHRE DIE WIR GUT UNTERWEGS WAREN! UND WIR HOFFEN DIY UNDERGROUND SHOWS WERDEN AUCH WEITERHIN GUT VERTRETEN SEIN!

Interview von Vogo

Video: Crackdown – Enough Is Enough

{youtube width=“580″}KB0dPk8YAuQ{/youtube}

Mehr zum Thema:

Crackdown bei facebook: www.facebook.com/crackdownhc

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

The Busters: „Wir werden wieder laut!“ (Interview)

Sie standen bereits zusammen mit internationalen Szenegrößen wie Laurel Aitken und Bad Manners vor über 30 Jahren auf der Bühne. Ebenso gab es gemeinsame...

TRiPKiD: Ein tiefer Einblick in das Debüt-Album

Am 1. März veröffentlichte TRiPKiD ihr gleichnamiges Debütalbum, nachdem bereits einige Singles im Vorfeld erschienen waren. Darunter war auch der Song "Unsere Schwestern", der...

Quinton Kufahl: Schlagzeuger mit Leidenschaft und Feuer

Quinton Kufahl ist ein Schlagzeuger mit Leidenschaft und Feuer. Als Gründungsmitglied der Band IDOL im Jahr 2016 hat er sich dem Schreiben von Instrumentalmusik...

Shark Tank: Eine Reise durch die Tiefen des Hardcore-Wahnsinns

Tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Nürnberger Band Shark Tank, die seit ihrer Gründung im Jahr 2013 die Hardcore-Szene mit ihren energiegeladenen...

Noctune – die Progressive Metalband im Interview

Die Band Noctune ist fest im Genre des Progressive Metal verwurzelt. Seit 2019 stehen die Jungs aus Koblenz gemeinsam auf der Bühne. Trotz ihres...

Wild as Her im Interview zum Debütalbum ‚Off The Leash‘

Country, made in Germany! WILD AS HER im Gespräch über die Inspiration hinter ihrem Debütalbum "Off The Leash" und ihre Leidenschaft zur Countrymusik. Die Band...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen