Bandfoto: Rauhbein - Steh wieder auf (Drakkar Entertaiment)
Bandfoto: Rauhbein - Steh wieder auf (Drakkar Entertaiment)

Kernig, handgemacht und ehrlich – Attribute die den Rock-Sound von Rauhbein am besten beschreiben. Mit dem Debutalbum „STEH WIEDER AUF“ weckt Rauhbein die Lust am Leben, denn diese Lieder hat das Leben geschrieben. Lieder, die Mut und Lebensfreude vermitteln, gerade da, wo man es nicht erwartet.

Frontmann Henry sprach mit dem Pressure Magazine über das neue Album, den Titelsong „Steh wieder auf“ und stellte uns dabei seine Truppe vor. Zum Interview geht es hier.

(BEENDET) GEWINNSPIEL: 2 Fan-Boxen und 3 CDs von „Steh wieder auf“ (Ende am 21. August)

Unboxing: Wir packen die Rauhbein Fanbox für euch aus und zeigen, was drin ist!

22 Kommentare

  1. Nach einer Op am rechten Knöchel nahm ich alles mit was man vor einer Operation unterschreiben muss. Also Wundbrand, Blutvergiftung, Knochenentzündung etc und ich lag 6 Wochen im Krankenhaus.
    Ich habe wochenlang gebraucht um wieder laufen zu können. Und jetzt 2 Jahre später kann ich ohne Krücken schon 400 Meter laufen. Ich gebe nicht auf und werde irgendwann wieder richtig laufen und auch arbeiten gehen können

  2. Meine ersten Kochversuche waren ein Desaster, noch halb roh, angebrannt und geschmacklos. Doch ich habe nicht abgegeben! Heute liebe ich es zu kochen und meine Freunde mit meinen Kochkünsten zu verwöhnen.

  3. 2020 wurde bei mir B- Krebs diagnostiziert- mit unklarer Prognose. Ich kämpfte mich durch OP und Chemotherapie. Eigentlich wollte ich nicht mehr….Aber ich musste/wollte noch an den ‚guten Tagen‘ für die Eltern da sein( Rollstuhl, Demenz…) Das hat mich aber auch abgelenkt. Die Familie und Kollegin hat mich immer wieder aufgebaut. Jetzt arbeite ich teilweise wieder, und ich werde endlich Oma- denn da werde ich auch gebraucht. Ich erfreu mich jetzt mehr an Kleinigkeiten und genieße die mir verbleibende Zeit.
    Lb.Gruß!

  4. das war nach dem Ende meiner ersten längeren Beziehung. Brauchte eine Weile aber ich habe nur daraus gelernt.

  5. Das war nach meiner Scheidung
    Ich würde mich wahnsinnig freuen und wünsche euch ein tolles Wochenende

  6. Ich habe in einem wichtigen Fußballspiel in meiner Jugend in der ersten Halbzeit ein Eigentor geschossen und war sehr betrübt darüber. Mein Trainer hat mich aufgebaut und sagte, dass jeder guter Fußballer schon einmal ein Eigentor geschossen. Das hat mich so motiviert, dass ich mich aufgerafft habe und zwei Tore geschossen habe. Wir haben dann schließlich 4:1 gewonnen 😉

  7. Wenn man sich wünscht, dass man eine kleine Familie gründet und dann von Fehlgeburten gebeutelt wird…. Immer wieder am Boden und tiefer gelegen….
    Aufstehen, wieder fallen, liegen, aufstehen….

    Und dann geschehen vielleicht noch Wunder

  8. Ich war am Boden zerstört als meine Mutter plötzlich und unerwartet verstorben ist. Viel zu Jung mit 59 Jahren. Eure Songs habe ich bei In Extremo in Koblenz kennengelernt und bin jetzt ein großer Fan.

  9. Als meine Mutter Starb war ich 17 Jahre alt und viel in ein tiefes Loch. Mein Vater war selber überfordert und konnte mir nicht daraus helfen. Ich brach sogar die Schule ab. Ein Jahr später als ich nur rumhing, trank und in selbsmitleid schwelgte, entschied ich was zu ändern und raffte mich auf.
    Heute bin ich Ingenieur mit zwei Kindern. Ich hab mein Leben wieder in den Griff bekommen und kann aufgrund dessen Probleme besser und entspannter angehen.

  10. Nach der zweiten Trennung von meinem Ex-Mann war ich mit meinem Sohn ganze acht Jahre allein. Zwischenzeitlich war ich knapp ein Jahr arbeitslos. Ich habe mich aber immer wieder motiviert und mich nicht unterkriegen lassen. Ich wollte ein gutes Vorbild für meinen Sohn sein. Ich habe es auch geschafft. Ich habe nun seit über acht Jahren eine Festanstellung im öffentlichen Dienst, die mir Spaß macht.

  11. 2020 kam nach 5 OP’s innerhalb von 3 Jahren und dem Wissen, dass 2021 noch 1-2 weitere OP’s notwendig sein werden, meine Hündin Kira zu mir. Lebensfreude pur, sie hat mir neuen Lebensmut geschenkt und macht das seitdem jeden Tag auf’s Neue.

  12. Moin ihr lieben, also meine Situation die mich damals zu Boden gebracht hat, war eine mehrstündige Nieren Operation. Ich wusste damals nicht wie diese OP ausgeht und im schlimmsten Falle hätte ich meine Niere verloren. Das wäre für mich ein Alptraum gewesen. Nach einigen schmerzhaften Tagen auf der Intensivstation hatte ich viel Zeit über Sachen nachzudenken die man im alltäglichen normalen Wahnsinn nicht mal ausspricht. Wenn man von jetzt auf sofort auf fremde Hilfe angewiesen ist so dass man sich selbst nicht mal mehr im Bett auf eine andere Seite drehen kann, nicht sich selbst den ….. abwischen kann….naja es war ne üble Zeit.
    Meine damals noch kleinen Kinder und mein Mann und meine Familie haben mir viel Kraft für diese üble Zeit gegeben.
    Aus dieser Zeit habe ich viel mitgenommen, wie wichtig das jetzt ist und nicht was morgen sein könnte oder was war.
    Also,…. Ich würde mich über einen Gewinn freuen
    Mit lieben Grüßen
    Sabine

  13. Jahrelange Depression aufgrund u.a. liebloser Kindheit. Ich bin nicht ganz geheilt, aber es ist viel besser geworden, seit ich gelernt habe, Grenzen zu setzen. Und nicht dauernd in die Vergangenheit zu schauen, die ist vorbei, sondern auf hier und heute.

  14. Ich bin im Leben schon oft gefallen und wider aufgestanden. Am schlimmsten war es immer wenn Freundschaften und Beziehungen zerbrochen sind. Ich gehe meinen eigenen Weg auch wenn es Anderen nicht passt. Aber ich hatte immer Freund*innen die für mich da waren.

  15. Ich habe da vieles Erlebt in meinem Leben: Angefangen bei meinem Hndycap über vielen Krankenhausaufenthalten bis hin zum Tot von geliebten Menschen, Arbeitslosigkeit und Corona.
    Aber Ich durfte viele Menschen kennen lernen die mich sehr glücklich gemacht haben.

  16. Vorweg Triggerwarnung. Es geht hier um Missbrauch. Wer damit nicht klar kommt, sollte das nicht lesen
    Einen Rückschlag? Oh es sind unendlich viele. Einer der härtesten war aber der Missbrauch durch einen Ex Partner von mir. Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte, aber ich habe sie nun mal gemacht. Daran ändern kann ich jetzt nix mehr. Ist über 15 Jahre her und ich bin sehr stolz darauf, nicht daran zerbrochen zu sein.

  17. Ich musste nach 2 Krebs-Diagnosen neuen Mut fassen und wieder aufstehen und weiter kämpfen. Und es hat sich gelohnt, aktuell bin ich stabil und es geht mir sehr gut. „Steh wieder auf“ ist der perfekte Song, der mir damals sicher auch sehr geholfen hätte. <3

  18. Nach einem depressiven Zusammenbruch vor 3 Jahren lag ich gefühlt am Boden. Für mich war dies die größte Niederlage. Es hat lange gedauert bis ich wieder mein Leben richtig leben konnte. Meine liebsten waren immer für mich da zum Glück. Die Lieder von Rauhbein fühle ich dadurch umso mehr.

  19. Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren große Schwierigkeiten im Studium gehabt, bekam Depressionen. Es wurde so schlimm, dass ich das Studium abbrach und erst einmal arbeitslos war. Trotz vieler Bewerbungen kam zunächst keine Anstellung zustande. Bis ich nach etwa einem halben Jahr Glück hatte. Die Stelle war sogar nur 15 Minuten von meinem Wohnort weg. Die Kollegen waren dort so toll, dass es mir endlich wieder besser ging – aktuell habe ich fast keine Depressionen mehr, bin verheiratet und habe mehr Selbstvertrauen als jemals zuvor. Ich stehe aktuell sogar auf und versuche einen Betriebsrat zu gründen, das hätte ich vor ~6 Jahren sicherlich nicht gekonnt!

  20. Im Jahr 2015 kam die Diagnose: Brustkrebs
    Ich habe mich der Krankheit gestellt, es war nicht immer einfach
    mit dem Ergebnis über 90 % geheilt!
    Es geht mir gut, das ist jetzt 7 Jahre her!

  21. Das schlimmste waren Schwindel Attacken,gekaempft, Medikamente halfen nicht,mental und mit natürlichen Mitteln geschafft und besiegt.
    Tolles Gewinnspiel.wuerde mich sehr freuen.danke

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben