Der Champion ist da: WWE® 2K23 wird noch stärker, wenn John Cena mitmischt
Der Champion ist da: WWE® 2K23 wird noch stärker, wenn John Cena mitmischt

WWE 2K23 ist das neueste Wrestling-Spiel der auf WWE basierenden Videospielserie und wurde von Visual Concepts entwickelt und als Nachfolger von WWE 2K22 veröffentlicht.

Der Entwickler Visual Concepts hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und mit dem Eintritt des letzten Jahres eine solide Grundlage geschaffen, die 2K23 auf vielfältige Weise verbessert. Das Gameplay an sich ist weitestgehend gleich geblieben und ist von den Spielern gelernt. Die Spieler können immer noch zwischen leichten und schweren Schlägen wechseln, um verschiedene Kombinationen auszuführen, ihre Gegner angreifen und sie mit Suplexen, Facelocks, Headlocks oder Spinning Neck Breakern treffen. Allerdings sind die Zeitfenster für die Gamechanger knapper und somit komplexer gestaltet worden, was die Matches spannender und herausfordernder macht. Der neue Pin-Break-Mechanismus trägt ebenfalls zur Dramatik der Matches bei.

Insgesamt bietet WWE 2K23 ein verbessertes Spielerlebnis mit einer Vielzahl von Änderungen und Verbesserungen. Die Entwickler haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und eine solide Grundlage geschaffen, die die Fans der Franchise begeistern wird. Ebenso bieten die zahlreichen WWE Wrestling Storylines, die im Spiel integriert sind, ein unterhaltsames Erlebnis für jeden Fan der Wrestling-Szene.

Neben diesen subtilen Änderungen gibt es auch einige deutlichere Verbesserungen beim Gameplay. Die KI wurde angepasst, so dass jeder Superstar mehr wie sein realer Gegenpart agiert und sein gesamtes Repertoire an Bewegungen nutzt. Die Tag-Team-KI ist auch wesentlich verbessert gegenüber 2K22. Die Einführung von In-Ring-Springboard-Attacken und ein stärkerer Fokus auf Ausdauer tragen ebenfalls zu neuen Dimensionen beim Gameplay bei.

Neue Matchart mit WarGames

Ein herausragendes Merkmal von 2K23 ist der WarGames-Matchtyp, bei dem Teams von drei oder vier Superstars gegeneinander antreten, die sich in einem Käfig mit zwei Ringen befinden. Das Match beginnt technisch gesehen erst, wenn jeder Teilnehmer den Käfig betreten hat, so dass ein Großteil des Dramas aus diesen sich ändernden Machtverhältnissen resultiert.

WWE® 2K23 wird noch stärker Foto: 2k Pressefreigabe
WWE® 2K23 wird noch stärker Foto: 2k Pressefreigabe

Es gibt auch ein Risiko- und Belohnungselement, das Sie dazu zwingt, darüber nachzudenken, ob Sie Ihre großen Moves frühzeitig ausführen oder bis später aufbewahren möchten. Die Entwickler haben die Reaktionszeiten der Gegner und die Timingfenster für den Wechsel von Angriff und Verteidigung optimiert und das Spiel so realistischer gemacht. Auch das Pin-Break-Minispiel, bei dem man den rechten Stick nach oben flicken muss, um den Kick-Out zu simulieren, ist eine nette Ergänzung, die zum Drama beiträgt.

Im Showcase gegen John Cena antreten

Im Showcase von WWE 2K23 ist der 16-malige Wrestling-Meister John Cena als Coverstar und Titelheld präsent, um sein 20-jähriges Jubiläum in der WWE zu feiern. Im „2K Showcase“ kann der Spieler die großen Kämpfe von Cena miterleben und durchspielen, während Cena selbst vorher auf diese Ereignisse zurückblickt und ihre Bedeutung für ihn erläutert. Im Gegensatz zu WWE 2K22, wo man den Modus mit Rey Mysterio durchlief, steuert man diesmal jedoch nicht den Titelhelden, sondern seinen Gegner und muss Cena besiegen, was für etwas Abwechslung sorgt.

Wie üblich bietet WWE 2K23 eine große Auswahl an aktuellen und früheren Wrestling-Stars, einschließlich ehemaliger Wrestler aus der Zeit, als die WWE noch als WWF bekannt war. WWE 2K23 ist ein Muss für Wrestling-Fans und ein großer Schritt nach vorn für die WWE 2K-Serie.

WWE 2k23 jetzt bestellen bei Amazon

Der Champion ist da: WWE® 2K23 wird noch stärker, wenn John Cena mitmischt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben