TheAmazingSpider Manvideogamepreview

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro wird ab dem 17. April 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Neben dem Kinofilm steht auch eine Videospiele-Version in den Startlöchern.

Cineasten und Gamer dürfen gespannt sein. Der Superheld Spider-Man wird nicht nur in komplett überarbeiteter Aufmachung auf der Leinwand seine Fäden spinnen. Mit The Amazing Spider-Man 2 erscheint neben dem Kinofilm auch eine eigene Videospielumsetzung via Activision. Die Story zum Blockbusters soll hierbei frei erfunden sein.

Ein erster Spiderman-Trailer ist jetzt via Sony aufgetaucht und gibt einen interessanten Vorgeschmack auf das, was uns das Spinnen-Abenteuer zu bieten hat. Hier seht ihr die ersten Einblicke in das Gameplay und die Spielmechanik, vorgestellt vom Entwickler persönlich.

In der Spieleumsetzung The Amazing Spider-Man 2 bekommt der Spinnenmensch es offenbar mit zahlreichen Bösewichten aus dem Marvel-Universum zu tun. Dazu gehören der Unterweltboss Kingpin, der eine Truppe an Superschurken anheuert, um dem Helden das Leben schwer zu machen. Mit von der Partie sind ebenso die Bösewichte Electro, der grüne Kobold und Black Cat.

In puncto Storytelling kommen hier durchaus Erinnerungen an die Arkham-Reihe von Batman hoch, was jedoch bei der zu erwarteten brillianten Umsetzung zu vernachlässigen sein dürfte.

 

The-Amazing-Spider-man-rise-of-electro-game-activision-1

The-Amazing-Spider-man-rise-of-electro-game-activision-2

The-Amazing-Spider-man-rise-of-electro-game-activision-3

The-Amazing-Spider-man-rise-of-electro-game-activision-4

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben