MMO Online Rollenspiel Shakes and Fidget Game wird acht Jahre alt
MMO Online Rollenspiel Shakes and Fidget Game wird acht Jahre alt

Shakes & Fidget ist eines der kultigsten Spiele im free2play-Sektor. Im Sommer diesen Jahres feierte das Online-Rollenspiel sein achtjähriges Jubiläum.

Zur Feier des Jubiläums veranstaltete der Entwickler Playa Games ein Gewinnspiel, das es in sich hatte: Als Hauptpreis wurde der Golden Mushroom – eine einzigartige Statue im charakteristischen Shakes & Fidget-Design an alle Teilnehmer verlost. Der glückliche Gewinner durfte sich über eine in Zusammenarbeit mit Shakes & Fidget-Zeichner Marvin Clifford designte Golden Mushroom Figur im typischen Comic-Look aus 14 Karat Echt-Gold freuen, die von einem Goldschmied als Einzelanfertigung gegossen wurde.

Online-Rollenspiel im kultverdächtigen Comic-Look

Das Multiplattform-MMORPG Shakes & Fidget vereint einen selbstironischen Blick auf Fantasy- und Rollenspiel-Stereotype mit tiefgehendem RPG-Gameplay. Das im kultverdächtigen Comic-Look gestaltete Spiel bietet mit einem Gildensystem, launigen Quests, einer PvP-Arena oder individualisierbaren Helden alles, was das MMO-Herz begehrt. Shakes & Fidget wurde in 21 Sprachen übersetzt und steht den 50 Millionen registrierten Spielern auf Steam, im Browser, auf iOS-, Android– und Windows 8 Phone-Geräten zur Verfügung.

Und so einfach geht’s zur Spielwelt:

Der Spieler wählt zunächst einen Charakter, wobei man zwischen acht Rassen (Orks, Menschen, Elfen, Dunkelelfen, Zwerge, Goblins, Gnome oder Dämonen) wählen kann. Zusätzlich muss man eine Klasse wählen, zur Auswahl stehen Krieger, Magier und Kundschafter. Kurz darauf meldet man sich an mit seiner E-Mail-Adresse und einem Kennwort oder mit einem bereist existierenden facebook Account. Los geht’s!

Jetzt kostenlos spielen!

Was die wenigsten Spieler wissen, vor nun mehr als 9 Jahre, haben die Hobby-Illustratoren Oskar Pannier & Marvin Clifford während des Studiums den trotteligen Krieger Shakes und den kleinen grummeligen Magier Fidget erfunden. Aus dem ursprünglichen in der Szene beliebten Comic entstand am 22. Juni 2009 schließlich das Online-Rollenspiel Shakes & Fidget – The Game und wurde von Playa Games entwickelt.

Wichtige Links:

Offizielle Shakes & Fidget Website – Games-Plattform Steam