Gran Turismo 5

476
Gran Turismo  PS
Nun wurde mit Gran Turismo 5 ein heiß diskutiertes Produkt ausgeliefert, welches nicht ganz den Erwartungen der vielen Fans entspricht – jedoch für das Gros der Spieler trotzdem eine kleine Offenbarung darstellt.
Den Perfektionismus spürt man an jeder Kurve, gestaltet sich das Rennen mit über 1000 sehr detaillierten Boliden doch extrem anspruchsvoll.

Kein anderes PlayStation-Autorennspielals Gran Turismo 5 erreicht nur ansatzweise derartigen Simulationscharakter.

Arcadefreunde werden zwar frustriert den Tiefgang von GT5ignorieren und greifen eher zum actionreichen und wenig realistischen Need for Speed: Hot Pursuit, aber Autopuristen und Fans von wochenlangem Rennspielspaß greifen beherzt zu und ignorieren auch die kleinen Mankos – wie lange Ladezeiten oder ein schwaches Schadensmodell. Auf der Habenseite lockt GT5 mit grandiosen Details an einem gigantisch großen Fuhrpark, einer riesigen Streckenauswahl, abwechslungsreichen Rennen und spannenden 2 Spielermodi.

Games Review von Kabuto

  

Publisher: SCEE

Plattform: PlayStation 3

Preis: ca. 60 €