Als Band veröffentlichten The Beatles in den acht Jahren ihres Schaffens zwischen 1962 und 1970 über 200 Songs. Nach ihrer Trennung begann jeder eine Solokarriere mit kommerziellen Erfolg, und alle vier erreichten zwischen 70 und 74 die Nr. 1 der Solo-Singles in den USA.
Ihre Alben enthielten großartige, inzwischen in Vergessenhiet geratene Songs wie „Give Me Love (Give Me Peace on Earth)“, „My Love“, „Photograph“ und „Whatever Gets You Thru the Night“. Drei der vier hatten auch UK # 1 Solo Singles zwischen ’70 und ’80 in Großbritannien, wobei nur Ringo ausfiel.
Unter ihnen hatten John Lennon (und Yoko Ono), Paul McCartney (und Wings), George Harrison und Ringo Starr zwischen 69 und 80 22 To Top Ten-Alben in den USA und 25 in Großbritannien. Sie waren nichts, wenn nicht produktiv. Aber nur die engagiertesten Fans hören heute Ringos Rotogravure (Starr), Thirty-three And A Third (Harrison), Some Time In New York City (Lennon) oder Wild Life (McCartney).
Es ist jetzt an der Zeit, alle frühen Soloarbeiten der Beatles neu zu bewerten.
Dieses Buch untersucht jedes Solo-Beatles-Album von 69 bis 80 Titel für Titel. Es beinhaltet die Klassiker, die verlorenen Edelsteine, die Truthähne, die Kollaborationen, das Zurückbeißen, die Treffer und die Fehler.
Auch interessant für Beatles Fans: Die besten Zitate von John Lennon
Über den Autor: Andrew Wild
Andrew Wild ist ein Beatles-Sammler und erfahrener Schriftsteller mit acht Büchern. Seine umfassende Studie zu jedem Song, der zwischen 1957 und 1970 von den Beatles aufgenommen und aufgeführt wurde, wurde 2019 von Sonicbond veröffentlicht. Er lebt in Rainow, Cheshire.
Autor: Andrew Wild
ISBN: 978-1-78952-030-9
Format: Paperback (21cm x 15cm)
Seiten: 160 plus 16 Farbseiten
Illustrationen: 43 Farbige Motive