Dienstag, April 16, 2024

Jared Leto: Der Musiker und Schauspieler veröffentlicht eine Biografie

Mitte Oktober wird die erste und einzige Biografie des Schauspielers und 30 Seconds To Mars-Bandleaders JARED LETO erscheinen.

Mitte Oktober 2011 ist es soweit, denn für diesen Zeitraum wurde nun die offizielle Biografie von JARED LETO (30 Seconds To Mars) angekündigt. Das Buch wurde von Musikautor Hilmar Bender geschrieben und wird über den Ubooks Verlag veröffentlicht.

Jared Leto ist ein Phänomen. Seine Karriere begann als Schauspieler in der TV-Serie „Willkommen Im Leben“ und führte den heute 39-Järigen aus Bossier City, Louisiana, durch diverse Blockbuster, darunter Fight Club und American Psycho, bis er mit der Darstellung eines Drogensüchtigen in dem Drama Requiem For A Dream Filmgeschichte schrieb. Seine ganze Karriere über sind es die sensibel-anspruchsvollen Rollen gewesen, in denen Leto brillierte, in denen er besonders tiefes Einfühlungsvermögen beweisen musste. Hollywood selbst ist daher auch nicht die Welt, die ihn  ein Leben lang vereinnahmt. 1998 kehrt er der Glitzermetropole den Rücken und gründet gemeinsam mit seinem Bruder die Band 30 Seconds To Mars, die musikalisch vom Fleck weg Fans und Kritiker gleichermaßen zu begeistern versteht. Die Band zählt bis heute zu den erfolgreichsten amerikanischen Musikexporten. In den USA und England wird die Gruppe, in der Leto singt und Gitarre spielt, mit mehreren Platinauszeichnungen bedacht und auch in Deutschland werden die letzten beiden Alben vergoldet.

Hilmar Bender spürt in der Biografie über den trotz seiner riesigen Erfolge scheu und zurückhaltend gebliebenen Künstler dem Phänomen, aber auch dem Menschen Jared Leto nach und fördert so manches zu Tage, was selbst der eingefleischteste Fan noch nicht wissen dürfte. Er portraitiert einen der wohl erfolgreichsten und zugleich tiefgründigsten und zurückgezogendsten Menschen der Film- und Musiklandschaft. Die facettenreiche Geschichte wird durch unzählige teils sehr rare und bislang unveröffentlichte Bilder illustriert, ist 304 Seiten umfangreich und erscheint im 15×21 cm Softcover. Der Autor Hilmar Bender wurde 1968 im Ruhrgebiet geboren und wuchs inmitten der deutschen Rocklandschaft auf.

Die Biografie Jared Leto & 30 Seconds To Mars ist eine spannende Reise, auf der man dem mysteriösen Superstar so nah wie nie zuvor kommt. Wenn Ihr gefallen daran gefunden habt, könnt Ihr sie Euch am besten gleich via Amazon.de bestellen.

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.jaredleto-germany.de

Verlag: www.ubooks.de

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

It’s the end of the world but it’s a beautiful day...

It's the end of the world but it's a beautiful day von 30 Seconds To Mars - LP (Coloured, Standard) (Partnerangebot von EMP)

It’s the end of the world but it’s a beautiful day...

It's the end of the world but it's a beautiful day von 30 Seconds To Mars - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)

Thirty Seconds To Mars makes America great again? Neues Video zu...

Thirty Seconds To Mars melden sich mit neuer Single "Walk On Water", dem ersten, neuen Songmaterial der Band seit vier Jahren eindrucksvoll zurück. Es war...

Blade Runner 2049 – Das Film-Remake mit Jared Leto und ...

Vor über 30 Jahren schrieb Ridley Scott mit BLADE RUNNER Filmgeschichte. Der heutige Kultfilm und Klassiker war seiner Zeit damals weit voraus und setzte...

Der heute veröffentlichte Trailer zur vergangenen Rock am Ring Ausgabe lässt...

  Auf der Rock am Ring Pressekonferenz im Anschluss des diesjährigen Festivals konnte man bisher noch keine konkreten Namen für den...

30 Seconds To Mars: Jared Leto’s Band schafft Weltrekord im Guiness-Buch

30 SECONDS TO MARS gaben nach der Veröffentlichung ihres 2009 erschienenen Albums "This Is War" reichlich Gas und surfen seitdem auf einer Welle des...
- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen