Samstag, April 20, 2024

Warrior Soul

Bandhistorie:

Um 1987 wird die von Kory Clarke gegründete Band erstmals erwähnt. In der Ära der Präsidentschaft von George H. W. Bush waren einige Songs der Band politischer Natur.Schlagzeuger wurde der frühere Killing-Joke-Drummer Paul Ferguson.

Das Debüt „Last Decade Dead Century“ bot 1990 eine Mixtur aus Hard Rock und Post-Punk, auch der gerade erst aufkommende Grunge wurde schon etwas vorweggenommen. Die Band unterschrieb bei Geffen Records. Für die folgenden Alben wurde unter anderem mit Danzig und Soundgarden getourt. Einige Shows mit Queensrÿche auf der Tour zu Salutions from the Ghetto Nation verliefen weniger erfolgreich.

Das Album „Chill Pill“ von 1993 fiel gewollt hart und laut aus, um den Rauswurf bei Geffen zu erreichen, was auch gelang. Es folgte 1994 noch „Space Age Playboys“. Die Band erlangte in Europa mehr Aufmerksamkeit als in den USA, bevor sie 1995 aufgelöst wurde. 1996 erschien mit „Odds & Ends“ eine posthume Kollektion. Kory Clarke arbeitete nach dem Ende der Band zunächst mit Billy Duffy von The Cult zusammen und gründete dann die Space Age Playboys. 2005 wurde Mark Evans, Schlagzeuger auf drei Alben, ermordet.

Im März 2007 reformierte Kory Clarke die Band, die Arbeit an neuen Songs begann. Ein limitiertes Album mit dem Titel „Chinese Democracy“ erschien im Oktober 2008, nur einen Monat, bevor das lange angekündigte gleichnamige Guns-N’-Roses-Album veröffentlicht wurde. Warrior Soul benannten ihres in „Destroy the War Machine“ um und brachten es neu heraus. 2009 ging die Band hierfür auch auf Europa-Tour. Zurzeit lebt Kory Clarke in Berlin, wo er mit den Musikern der Hardrock-Band Stashbox ein Soloprojekt betreibt.

Besetzung:

Kory Clarke – Gesang

Johnny H – Gitarre

Rille Lundell – Gitarre

Janne Jarvis – Bass

Rob „Stevo“ Stephenson – Schlagzeug

Diskografie:

1990 – Last Decade Dead Century

1991 – Drugs, God and the New Republic

1992 – Salutations from the Ghetto Nation

1993 – Chill Pill

1994 – Space Age Playboys

1996 – Odds&Ends; ebenfalls unter dem Titel „Fucker in Europe“ veröffentlicht

2000 – Classics

2006 – Promo Sampler Compilation

2008 – Live in England

2009 – Destroy the War Machine

 

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen