Donnerstag, März 28, 2024

Warbringer

Bandhistorie:

Die Band wurde im Jahre 2004 zunächst unter dem Namen Onslaught gegründet, als die Bandmitglieder in der Garage des Gitarristen John Laux Coverversionen von Manowar spielten. Kurze Zeit später musste sich die Band umbenennen, da es schon eine bekannte britische Band unter diesem Namen gibt.

Warbringer sind bei Century Media Records unter Vertrag. Die Band spielt laut eigener Aussage „Old School Thrash Metal“, bewegt sich stilistisch stark im Thrash Metal der 1980er Jahre. Sie wurde musikalisch vor allem von Bands wie Slayer, Exodus und Metallica beeinflusst. Ihr am 22. Februar 2008 veröffentlichtes Debütalbum „War Without End“ stieß in der Metal-Szene auf gute Kritiken.

Warbringer waren schon im Vorprogramm von Exodus und Nile zu sehen. Nach der Tour im Frühjahr 2008 mit Napalm Death und Suffocation durch Europa wurde Bassist Andy Laux, der als Schüler nicht an der Tour teilnehmen konnte, endgültig durch seinen Vertreter Ben Benett ersetzt. Auch wurde Schlagzeuger Ryan Bates, der die Band auf eigenen Wunsch verließ, durch Nic Ritter ersetzt. Am 21. August 2009 kehrte der Original-Bassist Andy Laux zur Band zurück.

Besetzung:

John Kevill – Gesang

Adam Carroll – Gitarre

John Laux – Gitarre

Andy Laux – Bass

Nic Ritter – Schlagzeug

Diskografie:

2008 – War Without End

2009 – Waking Into Nightmares

2011 – Worlds Torn Asunder

Webseiten:
1

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen