Mittwoch, April 24, 2024

Sylosis

Bandhistorie:

Die Band wurde im Jahre 2000 vom Gitarristen Josh Middleton gegründet. Zusammen mit einigen Freunden von seiner Schule begannen die Musiker zu jammen. Nach einigen Besetzungswechseln spielten Sylosis zahlreiche Konzerte. Im Jahre 2006 unterzeichnete die Band einen Vertrag mit der Firma At the Deep End Records, die im gleichen Jahr die EP „Casting the Shadows“ veröffentlichte. Ein Jahr später folgte die zweite EP „The Supreme Oppressor“. Die Band schickte ein Demo an verschiedene größere Plattenfirmen. Während einer Tournee durch England wurden Sylosis von Nuclear Blast kontaktiert und unter Vertrag genommen. Am 24. Oktober 2008 erschien schließlich ihr Debütalbum „Conclusion of an Age“.

Am 20. Mai 2010 sollen sich die britischen Modern Thrasher Sylosis um den Sänger Jamie Graham getrennt haben. Als Grund dafür wurden unterschiedliche musikalische und persönliche Vorstellungen genannt. Den Gesang übernimmt nun Josh Middleton. Am 11. März 2011 erschien das zweite Album mit dem Titel „Edge of the Earth“.

Besetzung:

Josh Middleton – Gesang, Gitarre

Alex Bailey – Gitarre

Carl Parnell – Bass

Robert David Collard – Schlagzeug

Diskografie:

2006 – Casting the Shadows EP

2007 – The Supreme Oppressor EP

2008 – Conclusion of an Age

2011 – Edge of the Earth

Webseiten:
1

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

A sign of things to come von Sylosis – LP (Coloured,...

A sign of things to come von Sylosis - LP (Coloured, Limited Edition, Standard) (Partnerangebot von EMP)

A sign of things to come von Sylosis – CD (Jewelcase)

A sign of things to come von Sylosis - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)

A sign of things to come von Sylosis – LP (Coloured,...

A sign of things to come von Sylosis - LP (Coloured, Limited Edition, Standard) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen