Donnerstag, März 28, 2024

Rubber Chukks

Bandhistorie:

Hamburg ist eine Weltstadt und doch fehlte irgendetwas, damit ist jetzt aber Schluss: Die RUBBER CHUKKS sind da !!!!!!
Die Band aus der Hansestadt um Sänger Tommy formierte sich zwar erst 2011, hat aber bereits ihr erstes Album eingespielt: Kill My Neighbour. Den Sound des Trios könnte man am besten als Neorockabilly mit Einflüssen aus dem Psychobilly und Punkrock plus einer Spur Hardrock beschreiben. Ein besonderes Merkmal der RUBBER CHUKKS sind wohl die eigenwilligen Bassläufe, die eigene Wege gehen und weit entfernt sind vom üblichen Bluesschema. Das Trio, welches sich als Live-Band versteht, hat mit ihrem Tonträger aber auch ihre Studioqualitäten unter Beweis gestellt.
Die Bandmitglieder sind keine Unbekannten in der Szene, denn Frontmann Tommy ist, genau wie Drummer Tino, Mitglied bei der Rockabilly Band Tommy & The Big Tones und rocken schon seit Jahren die Bühnen des Nordens. Aber auch Harley ist als Bassmann der Kieler Band Tom Toxic und die Holstein Rockets fest in der Rockabilly Szene verwurzelt.
Sie leben den Rockabilly Way of Life, schauen aber trotzdem gerne über den Tellerrand.

Besetzung:

Tom – Gesang, Gitarre

Kai – Bass, Backgroundgesang

Tino – Schlagzeug, Backgroundgesang

Diskografie:

2012 – Sandra Lee (Single)

2012 – Kill My Neighbour

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Rubber Chukks – Kill My Neighbour

Label: Klabautermann Records Veröffentlichung: 20.12.2012 Die Neo-Rockabillyband Rubber Chukks aus Hamburg veröffentlicht mit "Kill My Neighbour" ihr erstes Album. Es enthält 11 Tracks, hat eine Spieldauer von 36...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen