Freitag, März 29, 2024

Rotz und Wasser

Bandhistorie:

Rotz & Wasser ist eine Oi!-Punk-Band aus Hamburg, die im Oktober 2006 von Chris und Heidi gegründet wurde. Der befreundete Schlagzeuger Chris komplettierte das Trio in der Anfangsphase.

Relativ schnell stieß Frank, Ex-Gitarrist der Band „Hörsturz“, als vierter Mann zur Band und vervollständigte das junge Quartett.

Die Musik lässt sich aus einer Mischung aus Punk/Oi, Street Rock und Ska beschreiben. Ihr Debüt-Album „Oi! – Unparteiisch, Unpolitisch, Unzensiert“ wurde am 14.12.2007 unter Bandworm Records veröffentlicht. Kurz darauf folgte das erste Video aus ihrem Debütalbum, zum Song „Geh voran“, was die Band im Mai 2008 aufnahm. Daraufhin steuerte die Band eine Hymne für den Rugby-Verein HSV als Beitrag zum „Volkspark Calling Sampler Vol. 1“ (VÖ: 09/2008) bei. Aus beruflichen Gründen verließen Alex und Stephan im September des Jahres die Band. Kurz darauf musste auch Frank seinen Ausstieg bekannt geben.

Nach einer ereignisreichen Zeit, mit diversen Festivals und Konzerten, einem weiteren Videodreh zum Song „Freunde“ (VÖ: 12/2008), dem Schreiben neuer Songs und Melodien arbeitete Rotz & Wasser im Hellsounds Studio ihres Freundes Ronny an einem weiteren Studioalbum. Das zweite Album „Moin, Moin“ ist im Mai 2009 abermals auf Bandworm Records erschienen.

Anfang 2010 stieß Paul als zweiter Gitarrist, sowie Dubi als der Mann am Schlagzeug in die Band. In diesem Jahr sind Rotz & Wasser mit neuer Energie auf zahlreichen Punk- und Deutschrock Festivals zu sehen. Ende des Jahres spielen se zudem einige Shows mit der Band „Kärbholz“.

Nach einigen Besetzungswechseln ist seit Oktober 2022 Pascal der neue Mann an der Gitarre, wie das Pressure Magazine im Interview mit Chris zum Jahresrückblick 2022 erfahren hat.

Besetzung:

Chris – Gesang & Gitarre

Pascal – 2. Gitarre, Backvocals

Philip – Schlagzeug

Diskografie:

2007 – Oi! Unparteiisch, Unpolitisch, Unzensiert

2009 – Moin, Moin

2011 – 24/7 Rock `n Roll

2013 – Nur Für Mich (Bandworm Rec.)

2014 – Assi & Charmant (Bandworm Rec.)

2022 – „Kackband… aber bunt!

Webseiten:
Rotz und Wasser bei facebook

Rotz und Wasser Bandfotos:

Rotz und Wasser - Oi! Punkrock aus Hamburg Bandfoto (2012)
Rotz und Wasser – Oi! Punkrock aus Hamburg Bandfoto (2012)

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Kackband…Aber Bunt! von Rotz & Wasser – CD (Digipak)

Kackband...Aber Bunt! von Rotz & Wasser - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Kackband…Aber Bunt! von Rotz & Wasser – CD (Digipak)

Kackband...Aber Bunt! von Rotz & Wasser - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Kackband…Aber Bunt! von Rotz & Wasser – LP (Coloured, Limited Edition,...

Kackband...Aber Bunt! von Rotz & Wasser - LP (Coloured, Limited Edition, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Chris von Rotz & Wasser im Jahresrückblick 2022

Chris ist mit seiner Band Rotz & Wasser schon eine ganze Weile im Geschäft und hat allerhand erlebt. Vor allem musste sich die Band...

Rotz & Wasser: Neues Video zum Song „Ob Freund, Ob Feind“...

Rotz & Wasser haben ein Video zum Song "Ob Freund, Ob Feind" gedreht. Er stammt vom neuen Album "Nur Für Mich!", welches am 29.03.2013...

Rotz & Wasser haben ein Video zum Song „Es war Liebe“...

Rotz & Wasser haben ein Video zum Song "Es war Liebe" gedreht. Der Song stammt vom aktuellen Album "24/7 Rock´n`Roll", welches im letzten Jahr...
- Werbung -

Aktuelles

„American Pie“-Star Thomas Nicholas rockte in Stuttgart

Bekannt wurde Thomas Nicholas vor 25 Jahren durch seine Rolle als Kevin Myers in der High-School-Kultserie „American Pie“. Heute ist der 43-jährige Schauspieler und...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen