Freitag, März 29, 2024

Puffball

Bandhistorie:

Die Band Puffball war eine Punkrock-Band aus Schweden und hatte sich einst nach einem  weißen Knollenblätterpilz benannt Puffball. Zuvor spielten die Bandmitglieder Tossa (Vocals, Guitar), Hojas (Bass) und Forsberg (Drums) seit 1986 in der Band Tribulation. Kurz darauf beschlossen die drei Freunde sich umzubenennen und wählten kurzehand den Spitznamen der Pilzart „Amanita Phalloides“. Puffball waren Bekannt für ihre energiegeladene Mischung aus schwedischem Rock ’n‘ Roll und Punkrock.

 

Unter Vertrag war die Band bei Burning Heart Records und brachten 1995 ihre erste unbetitelte Mini-CD mit acht Songs heraus. Zwei Jahre später nahmen sie das legendäre Debutalbum „Sixpack To Go!“ auf. Kurz darauf verließ Hojas urplötzlich aus privaten Gründen die Band, um sich ins Privatleben zurückzuziehen. Mit einer neuen Besetzung und den beiden Musikern P-O und Linkan an Board veröffentlichte Puffball ihr zweites Studioalbum „It’s Gotta Be Voodoo, Baby!“ gefolgt von „The Super Commando“ im Jahre 2001.

Besetzung:

Tossa – Gesang, Gitarre

P-O – Gitarre

Linkan – Bass

Forsberg – Schlagzeug

Diskografie:

1996 – Puffball

1997 – Sixpack To Go

1998 – It’s Gotta Be Voodoo, Baby!

1999 – Swedish Nitro

2001 – The Super Commando

2003 – Leave Them All Behind

Webseiten:
1

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

„American Pie“-Star Thomas Nicholas rockte in Stuttgart

Bekannt wurde Thomas Nicholas vor 25 Jahren durch seine Rolle als Kevin Myers in der High-School-Kultserie „American Pie“. Heute ist der 43-jährige Schauspieler und...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen