Pöbel & Gesocks

Bandhistorie:

Die Band wurde 1979 unter dem Namen Beck’s Pistols gegründet. Anfang der 90er Jahre veröffentlichte sie das erste Album „Pöbel und Gesocks“ mit Stücken aus den Anfangstagen und wurde damit einem breiteren Publikum bekannt. Einziges noch aktives Gründungsmitglied ist Willi Wucher, der außerdem das Plattenlabel und -vertrieb Scumfuck und das Fanzine „Raumschiff Wucherpreis“ betrieb. Seit dem Jahr 2009 hat er diese Aktivitäten eingestellt und widmet sich mittlerweile nur noch seiner Musik. Die Band bedient sich eines „asozialen“ Images. Die Liedinhalte drehen sich um Sex, die Punkszene und exzessiven Alkoholkonsum.

Besetzung:

Willi Wucher – Gesang

Trevor – Gitarre, Gesang

Jennes – Bass, Gesang

Timo – Schlagzeug

Diskografie:

1990 – Pöbel und Gesocks (als Beck´s Pistols)

1995 – Es war einmal… (als Beck´s Pistols)

1994 – Schönen Gruß

1996 – Oi!-Punk Pervers

1998 – 5 Millionen

2002 – Lieder über Leben und Tod

2003 – Live

2004 – Kopf zu-MCD (Bonus zur DVD)

2005 – Punk-Die Raritäten!

2010 – Beck´s Pistols

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Pöbel & Gesocks – Beck´s Pistols

Label: Sunny Bastards Veröffentlichung: 11.06.2010 Fünf Jahre nach der Veröffentlichung der "Punk! Die Raritäten" erscheint am 11. Juni 2010 das neue Album des Deutschpunk-Urgesteins Pöbel & Gesocks. Das Werk trägt...

V/A – Waffenbrüder – A Tribute To OHL

Label: Kernkraftritter Records Veröffentlichung: 25.04.2008 Angesichts des grassierenden Tribute-Sampler-Wahns sei die Frage erlaubt, wer denn noch ein Tribute an diese oder jene Combo braucht, die entweder noch nicht...

Pöbel und Gesocks – Als die Bilder Saufen lernten

Label: Hans Records Veröffentlichung: 2006 Die Oi!-Proll-Band Pöbel & Gesocks haben einen mächtigen Output. Mittlerweile beschränkt sich das nicht nur auf Tonträger. Das neuste Werk "Als die Bilder...
- Werbung -

Aktuelles

Rock ’n‘ Roll Insights: Talk mit Untamed

Erfahre im Interview mit Untamed mehr über die Entstehung ihrer neuen Single "I Ain't Gonna Do It" und ihre kommenden Pläne.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen