Freitag, April 19, 2024

Oldfashioned Ideas

Bandhistorie:

Die schwedische Punkband Oldfashioned Ideas wurde Ende 2009 aus purer Verzweiflung gegründet, um etwas Sinnvolles zu tun zu haben. Per und Niclas (exSkunks-United) hatte für eine Weile darüber gesprochen, etwas zu beginnen, und als Gustaf (Vindicate Dies) dazukam, war das Trio komplett. Die ersten 8 Stunden Probe fanden in Skunks United altem Proberaum statt. Die Band war geboren.

Das Live-Debüt war im Klubb Kir in Malmö im Januar 2010 vor überwiegend langjährigen Freunden, wurde aber dennoch sehr gut aufgenommen. Es gab der Band ein großes Selbstvertrauen weiter zu machen und Songs schreiben. Im Frühjahr wurden Songs für das entstehende Album „We´re In This Shit Together“ im Studio Motion in Malmö aufgenommen.

Im Oktober wurde das Debüt-Album endlich veröffentlicht, und das Interesse übertraf alles, was jemals jemand zu hoffen gewagt hatte. Es wurde sehr gut sowohl in Schweden angenommen, es war sogar für das Punk-Album des Jahres bei den Manifest Awards nominiert, als auch in ganz Europa.

Die Energie, die die Band in die Musik investiert, wird zu weiteren Veröffentlichungen führen. Zudem haben die Musiker von Oldfashioned Ideas extreme Entschlossenheit und Freude rauszugehen und zu spielen!

Besetzung:

Per – Gesang, Bass

Niclas – Gitarre

Gustaf – Schlagzeug

Diskografie:

2010 – We´re In This Shit Together!

2011 – Fight Back!-EP

2012 – Promises Mean Nothing

Webseiten:
1

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Oldfashioned Ideas – Promises Mean Nothing

Label: Switchlight Records Veröffentlichung: 24.02.2012 "Promises Mean Nothing" ist das zweite Album der schwedischen Oi!-Streetpunkband Oldfashioned Ideas. Das Trio, welches aus ex-Skunks United und Vindicate This Musikern besteht,...

Oldfashioned Ideas – We´re In This Shit Together

Label: Hommage De Poule Records Veröffentlichung: 17.10.2010 Oldfashioned Ideas ist eine Oi-Band aus Schweden, die aus drei Musikern besteht. Ihr Debutalbum hört auf den Namen "We´re In This...
- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen