Donnerstag, März 28, 2024

Middle Finger Salute

Bandhistorie:

Die Geschichte der Band beginnt 2005, als vier 15-jährige Teens ihre Köpfe zusammenstecken und mit einem charmanten Bandnamen große Pläne schmieden. Der junge Vierer aus der kleinen und heruntergekommenen Arbeiterstadt Blackburn/UK hat bereits mit seinen größten Helden die Bühne geteilt (u.a. Cock Sparrer, Rancid, Misfits, Buzzcocks, Stiff Little Fingers) und ist im britischen Punkrock-Umfeld schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.
MIDDLE FINGER SALUTE gehen mit ihrem hymnischen, mehrstimmigen Punkrock straight nach vorne und hinterlassen emotionale Songs, die deine Gehörgänge nachhaltig infizieren! Dafür gab es bislang zwar noch keinen Ritterschlag von der Queen, aber Slots an den wichtigsten Terminen im Punkrock-Kalender und Beifall inklusive Unterstützung von den ganz Großen.
Tim Armstrong (Rancid) wurde bei einer gemeinsamen Show auf MIDDLE FINGER SALUTE aufmerksam und lud die Jungs im Sommer 2009 das erste Mal zur Vans Warped Tour in die USA ein. Dies ist bis dato der Höhepunkt einer jungen Karriere, die auch in Serie die Rebellion Festivals 2006-2011 in Blackpool, die Ableger in Amsterdam und Wien sowie 2009 das Punk & Disorderly Festival umfasst.
2010 heizen MIDDLE FINGER SALUTE über die Bühne des South by South West Festivals (SXSW) in Austin (TX) ein und sind im Juli des Jahres wiederholt im Line-Up der Vans Warped vertreten, auch die komplette Rutsche (!) auf der Warped 2012 ist bereits bestätigt. Im Vorbeigehen veröffentlicht die Band mit „We Are The Sleepless“ eine EP, die sich hören lassen kann. U.a. sind darauf Gastauftritte von Justin Sane (Anti-Flag) und Mike McColgan (Street Dogs) enthalten. Im Mai 2011 spielen die Jungs das erste Mal sehr erfolgreich eine Handvoll Shows in Deutschland.

Die Dezember-Tour wird einläuten, was für 2012 auf dem Plan steht. Im Oktober hat die Band im Grand Studio in Lancashire ihrem Debüt-Album „Old Friends, New Bruises“ den letzten Schliff gegeben, die ersten Höreindrücke lassen ein absolutes Highlight erwarten.

Besetzung:

Diskografie:
2012 – Old Friends, New Bruises

Webseiten:
1

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Tomorrow never comes von Rancid – CD (Digipak)

Tomorrow never comes von Rancid - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Tomorrow never comes von Rancid – LP (Standard)

Tomorrow never comes von Rancid - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Rancid – Tomorrow Never Comes (Album Review)

Entstanden aus den mit blaukragen-geprägten Sümpfen von Berkeley, Kalifornien, ist Rancid seit über einem Vierteljahrhundert eine leuchtende Punkrock-Institution. Mit ihrem neuesten Album "Tomorrow Never...

Rancid – Trouble Maker

Die kalifornische Punk-Ikonen RANCID veröffentlichen am 9. Juni 2017 ihr neuntes Studioalbum „Trouble Maker“ (Hellcat Records/Epitaph). Live war die Band um Tim Armstrong und Lars Frederiksen bereits im...

Lars Frederiksen von The Old Firm Casuals im Interview

Der amerikanische Punkmusiker Lars Frederiksen sprach mit Pressure Magazine über die neuen Songs mit seiner Band 'Old Firm Casuals' und  berichtete uns über seinen...

RANCID: 5 Gratis-Songs zum neuen Album „Trouble Maker“

Das neue RANCID Album „Trouble Maker“ erscheint am 9. Juni 2017 auf Hellcat Records. Fünf Songs gibt es schon jetzt gratis zum reinhören. Die kalifornische...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen