Donnerstag, März 28, 2024

Jennifer Rostock

Bandhistorie:

Die Berliner Rock-Band Jennifer Rostock erlangte nach ihrer Gründung 2007 erstmals durch ihren Auftritt bei dem von Stefan Raab initiierten Bundesvision Song Contest 2008 großes Aufmerksamkeit.

Der Bandnamen kam durch einen Mitarbeiter des Tonstudios zustande, der seine Schreiben irrtümlich immer wieder mit „Jennifer Rostock“ an die Band adressierte.

Ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammelten Johannes Walter-Müller und Jennifer Weist bereits 2004 mit zahlreichen englischsprachigen Coversongs in der Vorgänger-Band aerials in Usedom. Beide kannten sich bereits aus der Schule und trafen aufeinander, als Joe eine Sängerin für seine Schülerband suchte und er Jennifer während einer Karaoke-Show auf die vakante Stelle in der Band ansprach.

Die weiteren Protagonisten Alex, Christoph und Baku lernten die beiden nach dem Abitur in Berlin kennen, wo sie sich zu einer richtigen Band formierten.

Filmemacher Hannes Rossacher begleitete die Band über mehrere Monate und produzierte einen 90-minütigen Dokumentarfilm, der im Herbst 2009 veröffentlicht wurde. Jennifer Rostocks zweites Album „Der Film“ erschien im Juli 2009.

Besetzung:

Jennifer Weist – Gesang

Johannes „Joe“ Walter

Alex Voigt – Gitarre

Christoph Deckert – Bass

Diskografie:

2007 – Ich will hier raus (Single)

2008 – Ins Offene Messer

2008 – Kopf oder Zahl (Single)

2008 – Feuer (Single)

2008 – Himalaya (Single)

2008 – Ins Offene Messer – Jetzt Noch Besser! (Wiederveröffentlichung: Audio-CD mit DVD)

2009 – Der Film

2011 – Mit Haut und Haar

Webseiten:
1

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Das neue Album „Mit Haut und Haar“ der Berliner Band Jennifer...

Das neue Album "Mit Haut und Haar" der Berliner Band Jennifer Rostock wird am 29.07. erscheinen. Am Freitag erscheint die erste Singleauskopplung „Mein...

Am 17. März 2011 findet das Benefiz-Festival „Stoppt Nazikleidung – gegen...

Am 17. März findet das Benefiz-Festival „Stoppt Nazikleidung - gegen rechten Lifestyle“ in Berlin statt. Pressure Magazine unterhielt sich mit dem Veranstalter der Initiative...

Am 17. März veranstalten Radio Havanna in Berlin ein Benefizfestival zugunsten...

RADIO HAVANNA veranstalten am 17. März 2011 in Berlin ein Benefizfestival zugunsten von "Kein Bock Auf Nazis" unter dem Namen "Stoppt Nazikleidung -...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen