Dienstag, April 16, 2024

Jaya The Cat

Bandhistorie:

Jaya The Cat wurde von Geoff Lagadec, Dave Smith und Ben Murphy gegründet. Ihr erstes Album „Basement Style“ wurde in Boston aufgenommen. Es erhielt wohlwollende Kritiken, fand aber kaum Aufmerksamkeit außerhalb der Gegend von Boston. Nachdem 2001 David „The Germ“ Germain als Schlagzeuger hinzukam, der zuvor bei Shadows Fall gespielt hatte, begann die Band in den Vereinigten Staaten und Europa zu touren. 2003 wurde das Live-Album „Ernesto’s Burning“ aufgenommen. Nach der Veröffentlichung des zweiten Albums „First Beer of a New Day“ verließen die beiden Gründungsmitglieder Dave Smith und Ben Murphy die Band. Die beiden verbleibenden Mitglieder zogen daraufhin nach Amsterdam. Die Band wurde im Folgenden von einigen niederländischen Musikern ergänzt. Bald wurden Jan Jaap „Jay“ Onverwagt, Jeroen Kok und Jordi „Pockets“ Nieuwenburg feste Mitglieder von Jaya the Cat. 2007 erschien das dritte Album der Band, „More Late Night Transmissions With…“.

 

Besetzung:

David „The Germ“ Germain – Schlagzeug

Geoff Lagadec – Gesang, Gitarre

Jan Jaap Onverwagt – Keyboard, Bass

Jeroen Kok – Bass

Jordi „Pockets“ Nieuwenburg – Gitarre

Diskografie:

1999 – O´Farell

2001 – Basement Style

2002 – First Beer Of A Day

2004 – Ernesto´s Burning

2007 – More Late Night Transmissions with…

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Jaya The Cat / The Forum Walters – Split 7inch

Eine neue 7" Split-Scheibe mit flottem Offbeat und griffigem Power-Punk liefert die Fun-Punk-Band JAYA THE CAT am 16. August und somit gerade richtig zum...

Jaya The Cat – The New International Sound Of Hedonism

Label: Bomber Music Veröffentlichung: 03.08.2012 Die Ska/Reggae-Band Jaya The Cat kommt aus Amsterdam und veröffentlicht mit "The New International Sound Of Hedonism" ihr viertes Album. Es enthält 15...
- Werbung -

Aktuelles

Mia’s Rock-Revolte: Die rebellische Seele der Rockmusik

Was ist mit den Gerüchten über das Ende des Rock'n'Rolls? Die sind genauso glaubwürdig wie die Idee, dass Elvis noch am Leben ist und auf einer einsamen Insel mit Tupac chillt.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen