Donnerstag, April 25, 2024

Die Parasiten

Bandhistorie:

Die Parasiten waren eine Punk-Band mit Pop-Elementen, die sich 1998 gründeten und nach 14 bewegenden Jahren mit einem Abschiedskonzert am 1.5.2010 in Krefeld auflösten.

 

„Frech, geradeaus und mit jeder Menge Spaß“ lautete das Devise, die sich die Band aus Köln auf die Fahne geschrieben hatte. Nach zwei EP’s und einem Album in Eigenregie erreichte die Band mit ihrer Single-Veröffentlichung „Radio“ einige TV- und Funkeinsätze. Auf unzähligen Clubgigs und Festivals unter anderem auch als Support von Such a Surge, den Vibrators oder Male konnte sich die fünf Frauen Britta, Isi, Laura, Nora und Raff eine große Fangemeinde erspielen.

Besetzung:

Raff – Gesang

Britta – Gitarre

Isi – Gitarre

Laura – Baß

Nora – Schlagzeug

Diskografie:

2000 – Nie wieder mit dir

2002 – Solang‘ es uns gefällt

2003 – Wir ziehen weiter mit dem Rock’n’Roll

2005 – Radio

2006 – Du kennst mich nicht

2008 – Wat fott es, es fott

Webseiten:
1

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Die Parasiten – Du kennst mich nicht

Label: Handmade Veröffentlichung: 06.11.2006 Wenn ich bei dieser Veröffentlichung zuerst den Bandnamen gehört hätte, wäre ich sicher erst einmal zusammen gezuckt und hätte befürchtet, daß es wieder was...
- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen