Freitag, März 29, 2024

Cancer

Bandhistorie:

Bereits seit dem 16. Lebensjahr rockt der Sänger und Gitarrist die Bühnen im In- und Ausland. Mit CANCER eröffnete Joel ein sehr biografisches und persönliches Kapitel und resümiert damit sein bisheriges Dasein. 2009 konnte die Reise los gehen: Der Release ihres ersten Longplayers „FAMILY, MUSIC, ME“ über Fastball/Sony Music am 30.4.2010 war der Startschuss für CANCER. Aufgenommen und co-produziert hat das Album Clemens Matznick (Donots, Guano Apes, Revolverheld, Rammstein etc.). Dann legten CANCER live los: Eine einmonatige Europatour, Toursupport für „Jupiter Jones“, gefolgt von einer eigenen Tour im November, dann im Mai 2010 eine Tour mit HeyMike! (die neue Band des Ex-Yellowcard Gitarristen) durch Europa, Shows mit den Donots sowie eine Support-Tour für The Casting Out folgten. Im Oktober 2010 gings dann mit Fenix TX einen ganzen Monat auf Tour. 2011 stehen Tourneen mit Piebald und Peilomat an.

Besetzung:

Joel Bader

Silvio Spadino

Tristan Meier

Diskografie:

2009: Family, Music, Me

2012: The Weight Of The World

Webseiten:
1

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Spirit in flames von Cancer – LP (Coloured, Re-Issue, Standard)

Spirit in flames von Cancer - LP (Coloured, Re-Issue, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Die Alternativeband Cancer aus Basel hat ein Video zum Song „I...

Die Alternativeband Cancer aus Basel hat ein Video zum Song "I Felt Hope" veröffentlicht, ausserdem gibt viele neue Tourdaten.     Der Song...

Cancer – The Weight Of The World

Label: Flix Records Veröffentlichung: 11.05.2012 Die Band Cancer kommt aus Basel/Zürich, existiert seit 2009 und spielt eine Mischung aus Alternative und Punkrock. Mit "The Weight Of The World"...
- Werbung -

Aktuelles

„American Pie“-Star Thomas Nicholas rockte in Stuttgart

Bekannt wurde Thomas Nicholas vor 25 Jahren durch seine Rolle als Kevin Myers in der High-School-Kultserie „American Pie“. Heute ist der 43-jährige Schauspieler und...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen