Veröffentlicht am 18. April 2014 von Pressure Magazine in Bandprofil
 
 

Brody Dalle

Brody Dalle music singer credits Chapman
Brody Dalle music singer credits Chapman

Die Sängerin und Gitarristin Brody Dalle kommt aus dem australischen Melbourne und wurde im Januar 1979 mit dem bürgerlichen Namen Bree Joanna Alice Robinson geboren. Bekannt wurde die hübsche Blondine mit ihrer Band The Distillers sie es in die Top 100 der US Billboard Charts schaffte. verwendet worden.

Ebenso war Brody Dalle auch Gastsängerin bei Queens of the Stoneage.

Bereits im zarten Alter von 13 Jahren gründete Brody Dalle ihre erste Band, die sich Sourpuss nannte. In dieser spielte sie, neben Bands wie den Beastie Boys und Sonic Youth beim Australia’s Somersault Festival. Hier lernte sie den Frontmann von Rancid, Tim Armstrong kennen, folgte diesem in die USA und heiratete ihn 1997. Mit ihm gründete sie 1998 The Distillers eine neue Band, deren Musik auf den ersten beiden Alben (The Distillers, 1999 und City of Angels, 2001) durchaus mit der von Rancid vergleichbar war.

Nachdem sich Armstrong und Dalle im Jahr 2003 jedoch scheiden ließen, änderte sich der Sound und die Einstellung von The Distillers. Brody Dalle kam mit Josh Homme, dem Frontman von Queens of the Stone Age, zusammen und bekam mit diesem zwei Kinder.
Brody Dalle meint dazu: “I’ve always had a hand in crafting how it’s going to sound and hearing it and trying to make that happen. But it’s the first time I’ve put my name on something for production.”

Mit “Diploid Love” erscheint am 25.04.2014 ihr erstes Soloalbum unter ihrem Namen Brody Dalle.

Kommentare zu diesem Beitrag:

(Dieser Beitrag wurde 16 Mal aufgerufen, 1 Aufrufe davon heute)

Pressure Magazine

 
Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten: