Berserker

Bandhistorie:

Während Berserker anfangs im Deutschrock-Bereich anzusiedeln war, änderte sich ihr Stil deutlich in den Metalbereich. Sie beschreiben ihren Stil als eine Mischung aus 80er-Punkrock, 90er-True Metal, Hardcore und Deutschrock. Gesanglich wechselt Schröder zwischen Growling und Gesang. Die Texte behandeln alltägliche Erlebnisse, handeln von Freund und Feind, Erkenntnis und Verlust, Freud und Leid und den Schattenseiten des Lebens.

Die Band wurde 1999 von Schröder, Costa und Andi gegründet. Mit Matze wurde sie 2000 komplett, daher wird die offizielle Gründung mit diesem Jahr angegeben.

Von 2000 bis 2006 haben Berserker alles selber produziert. Im Jahr 2007 gingen sie zu KB Records und nahmen dort 2 Alben und eine DVD auf. (Schattenwelten CD, Revolution CD, Ein Blick in die Schattenwelten DVD)

2009 kam eine Wende. Berserker trennten sich von ihrem Label und wechselten zu Sunny Bastards, Andi verließ die Band. Costa wechselte zum Bass und übernimmt fortan die zweite Stimme. Mit Linus kam ein neuer Schlagzeuger Anfang Januar 2011 dazu.

Im Dezember 2010 brachten sie zu ihrem 10 jährigen Jubiläum die Mini CD „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ raus. Mit 4 Tracks die nur auf dieser limitierten CD enthalten sind.

Mit der neuen Besetzung wird Berserker noch in diesem Jahr 2011 ein neues Komplettalbum veröffentlichen. Es wird alle anderen Alben in den Schatten stellen. Denn mit Linus am Schlagzeug, hat sich eine Komponente im Spiel gefunden, die es noch nicht gegeben hat bisher.

Wir dürfen alle gespannt sein, was diese Worte bedeuten werden…

Besetzung:

Schröder – Gesang, Gitarre Matze – Sologitarre
Costa – Bass, 2ter Gesang
Linus – Schlagzeug

Diskografie:

2001 – Zeichen der Zeit-Demo
2003 – Wortlose Gedanken-Demo
2006 – Kein Blick zurück
2007 – Schattenwelten
2008 – Die frühen Jahre
2008 – Zeit- und wortlose Gedanken – Ein Blick in die Schattenwelten DVD
2009 – Revolution
2010 – Gottes Werk und Teufels Beitrag
2012 – Reinkarnation

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Die Band Enorm hat gemeinsam mit dem Berserker-Berlin-Supportersclub einen Song zugunsten...

Die Band Enorm hat gemeinsam mit dem Berserker-Berlin-Supportersclub den Song "Wir glauben an die Kraft" zugunsten des erkrankten Berserker-Sängers Schröder aufgenommen.    ...

Berserker feiern ihr 10 Jähriges im Dezember live mit einem CD-Dankeschön...

Am 10.12.2010 spielen Berserker zusammen mit Tom Angelripper, Wortmord und den Knappen in der Zeche Carl in Essen, um dort ihr 10-jähriges...

Berserker – Reinkarnation

Label: Sunny Bastards Veröffentlichung: 02.03.2012 Seit 12 Jahren mischen Berserker die deutschsprachige Metal/Rockszene auf und veröffentlichen am 02.03.2012 ihr sechstes Album "Reinkarnation". Der Titel des Album beruht darauf,...

BESERKER Sänger Schröder über seine Krebsoperation und das Album „Reinkarnation“

Diagnose: Krebs. Schröder, dem Sänger der Band BERSERKER wurde genau diese Diagnose offenbart. Nach einer schwierigen Operation, befindet sich Schröder zur Zeit in der...
- Werbung -

Aktuelles

Bad Religion: Die Punkrock-Pioniere und ihr prägender Einfluss

Bad Religion, die Punkrock-Urgesteine, waren dieses Jahr auf einem Europatrip und haben dabei das Full Force Festival in Gräfenhainchen und das erste Save The...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen