Donnerstag, März 28, 2024

Aborted

Bandhistorie:

Die Band Aborted ist eine belgische Grindcore bzw. Death-Matalband, deren Songtexte sich hauptsächlich mit der Theamtik „Massenmörder“ beschäftigen.

Bereits 1995 wurde Aborted als Goregrindband von Sänger Sven de Caluwé gegründet. Jedoch erst zwei Jahre später, Jahre 1997 tat sich de Caluwé mit weiteren Musikern zusammen, um die erste Platte bei UXICON Records aufzunehmen. In der Folgezeit durchlebte Aborted einen wilden Besetzungswechsel. Im Jahre 2006 trennte sich Bassistin „Olivia Scemama“ und Schlagzeuger „Gilles Delecroix“ von der Band, welche später durch Peter Goemaere am Bass und durch Drummer Dan Wilding  ersetzt wurden. Doch die neue Bandbesetzung sollte nicht von Dauer sein, den schon wenige Jahre später, im Jahre 2009, veröffentlichten Aborted Ihre EP Coronary Reconstruction in, bis auf Sänger Sven de Caluwé, komplett neuer Besetzung.

Besetzung:

Sven de Caluwé – Gesang

Eran Segal – Gitarre

Ken Sorceron – Gitarre

Cole Martinez – Bass

Dirk Verbeuren – Schlagzeug

Diskografie:

  • Alben:
  • 1999: The Purity of Perversion
  • 2001: Engineering the Dead  (Re-Release 2007)
  • 2003: Goremageddon: The Saw and the Carnage Done
  • 2005: The Archaic Abattoir
  • 2007: Slaughter & Apparatus – A Methodical Overture
  • 2008: Strychnine.213

 

Split / EP´s:

  • 2000: Aborted / Christ Denied (Split)
  • 2002: Created to Kill (4-way) (Split mit Drowning, Brodequin und Misery Index) 
  • 2003: Deceased in the East/Extirpated Live Emanations (Split)
  • 2004: The Haematobic (EP)
  • 2010: Coronary Reconstruction (EP)

 

DVD:

  • 2006: The Auricular Chronicles DVD

Webseiten:
1

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

The archaic abattoir von Aborted – LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release,...

The archaic abattoir von Aborted - LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Engineering the dead von Aborted – LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release,...

Engineering the dead von Aborted - LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Metalheads aufgepasst: das BRUTAL ASSAULT 2012 findet vom 9.-11. August...

  Metalheads aufgepasst: das BRUTAL ASSAULT 2012 findet vom 9.-11. August wie gewohnt in der Festung Josefov in Jaromer statt. Der Ticketvorverkauf...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen