Samstag, April 20, 2024

Radiotype

Bandhistorie:
Radiotype wurde im Jahr 2001 unter den Namen „IFU“ gegründet. 2002 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album „God Bless America“. Bis dahin waren Radiotype noch eine reine Punkband. Erst bei der EP „Breakdown“ (2003) wurden Ska Rhythmen mit eingefügt. Seit dem machen die Berliner Musiker viel Wind in der Ska-Punk Szene. Nach vier Jahren Studiopause und vielen Live-Gigs, bei denen man sich ins Augenmerk der Hörer gespielt hat, wurde 2007 endlich das neuste Werk „Gorilla Radio“ veröffentlicht. Radiotype: das ist Musik für Beine, Herz und Hirn.

Besetzung:
Leon Stulgies – Gesang, Gitarre Josh Bremer – Schlagzeug, Gesang Annalie Schutz – Trompete Michael ‚Michi‘ Kunzke – Posaune Emanuel ‚Emi‘ Voigt – Gitarre Daniel Voigt – Bass

Diskografie:
2002 – God Bless America 2003 – Breakdown (Demo) 2007 – Gorilla Radio

Webseiten:
1

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen