Donnerstag, April 18, 2024

Frank and his Skunk Allstars

Bandhistorie:

Frank and his Skunk Allstars ist eine deutsche Ska-Punkband um den Musiker Frank Liesener aus Mühlheim.

Ska trifft auf Punk, so enstand der Band nach das Wortspiel Skunk. Aber die Musik der Skunk Allstars ist viel mehr, denn darüber hinaus experimentiert Frank Liesener am liebsten mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen aus HipHop, Latin, Dub Beats und vermehrt auch Jazzelementen. Das ganze klingt äußerst abwechslungsreich und obendrein auch noch perfekt arrangiert. Für die Aufnahmen seines Albums „Hatred Of A Minute“ wagte Frank sogar ein Mammutprojekt und produzierte das Album zusammen mit mehr als 22 Musikern weltweit. Glaubt man dem Musiker, unterstützen ihn mitunter auch die Bandmitglieder einst sehr erfolgreichen kalifornischen Ska-Punkgröße Sublime. So entstanden die Skunk Allstars. Das Konzept des Sängers ging auf: Unity, Brotherhood und Friendship? diese Verbundenheit mit vielen internationalen Freunden zeigen die Skunk Allstars wie kaum eine andere Band.

Seit einigen Jahren arbeitet  Frank an seinem eigenen Film, der inhaltlich extreme Stunts und prepubertären Irrsinn a la „Jackass – The Movie“ beinhalten soll.

Besetzung:

Frank Liesener – Gesang
Knowledgeborn07 – Raps
Dread Daze – Gesang
Braggart One  – Hintergrundgesang
Louis Alvarez – Trombone
Dj Doc PhILL – Scratches & Gitarre
Duncan Maddison – Lead Gitarre
STP-1983 –  Gitarre
Nate Done – Bass
Dj Wrex – Scratches & Beats
Joe Caspio – Schlagzeug

The Swing Cats – Horn Section

Diskografie:

2003 – Bleeding Hearts And Smiling Faces

2006 – Hatred Of A Minute

2007 – Words from the underclass „The Documentary“

2008 – Bums – The Movie

2010 – Pocket Full of Smiles and Lies

2010 – What a Trip (DVD)

Webseiten:
1

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Skunk Allstars – Bleeding Hearts and Smiling Faces

Label: Wolverine Records Veröffentlichung: 24.02.2003 Zunächst muss ich vorweg nehmen, dass ich alles andere als ein "Fan" von Dub-Musik bin. Der mit 13 Songs bestückte Longplayer, den uns...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen