Montag, April 22, 2024

DER W: Album „IV“ erscheint am 18. März 2016

Stephan Weidner alias DER W veröffentlicht sein neues Album „IV“ am 18. März. Ab April 2016 tourt der Böhse-Onkelz-Chefrocker durch Deutschland.

Stephan Weidner alias DER W tritt mit seiner Band und „IV“ den Beweis an, dass er ich nicht auf den Lorbeeren der in den vergangenen beiden Jahren mit jeweils mehr als 400.000 Besuchern ausverkauften 4 Open-Air-Shows der Böhsen Onkelz ausruht. Denn wer „den W“ kennt weiß, dass Stillstand und Ruhe nichts im Wortschatz des Musikers verloren haben. So stehen Transformation und Transzendenz schon immer auf den Fahnen des Kosmopoliten Stephan Weidners.

Mehr Licht am Ende des Tunnels

„IV“ versammelt 12 Songs zwischen Grundsätzlichem und Persönlichem, zwischen den großen Themen und den leisen Tönen. Die Scheibe lässt sich zwischen dem melodischen „Autonomie!“ und dem brachial- melancholischen „III“ einordnen. Mehr Licht am Ende des Tunnels, mehr Rock ́n ́Roll, mehr Gaspedal. Denn nachdem man auf „III“ – nach Aussagen Weidners – den Bandsound gefunden und das eigene kreative Feld abgesteckt hatte, regiert auf „IV“ eine gelöste Kraft die die Grenzen der eigenen Komfortzone austestet und immer wieder verschiebt. Entstanden ist das Material von „IV“ verteilt über mehrere Sessions, die vor allem den Bandkopf und seine rechte Hand Dirk Czuya (Gitarre, Gesang) gegenseitig ordentlich inspiriert und zu immer neuen Ideen, Details und Arrangements getrieben haben.

der-w-IV-album-cover-stephan-weidner-2016

Der W – „IV“  Trackliste:

01. Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck)
02. Mehr!
03. Zeit
04. Justitia
05. Faust auf Fresse
06. Ich komm‘ heim
07. Danke für mein Leben
08. Keiner kann es besser als du
09. Welt ohne Farben
10. Vorhaut, Kopftuch, Kruzifix
11. Techo de Sopa (Der Schmerz verlangt gespürt zu werden)
12. Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Kauftipp: Der W – „IV“ bei Amazon.de bestellen

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

DER W – Stephan Weidner lädt zur intimen Akustik-Tour

Wenn einer weiß, wie man den Rock 'n' Roll auslebt, dann ist es Stephan Weidner, besser bekannt als "DER W". Doch im Mai lässt...

Böhse Onkelz von Böhse Onkelz – 2-LP (Gatefold)

Böhse Onkelz von Böhse Onkelz - 2-LP (Gatefold) (Partnerangebot von EMP)

V von Der W – 2-LP (Gatefold)

V von Der W - 2-LP (Gatefold) (Partnerangebot von EMP)

Ein böses Märchen aus 1000 finsteren Nächten von Böhse Onkelz –...

Ein böses Märchen aus 1000 finsteren Nächten von Böhse Onkelz - 2-LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Autonomie! Deluxe Edition! von Der W – CD (Deluxe Edition, Digipak)

Autonomie! Deluxe Edition! von Der W - CD (Deluxe Edition, Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Adios von Böhse Onkelz – 2-LP (Standard)

Adios von Böhse Onkelz - 2-LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen