SUICIDE SILENCE veröffentlichen neues Video zu 'Dying In A Red Room'
Suicide Silence Suicide Silence Albumcover 2017

SUICIDE SILENCE haben ein mächtiges Video zum neuen Song ‚Dying In A Red Room‘ veröffentlicht. Der Track stammt vom selbstbetitelten neuen Album.

Als die Deathcore Truppe Suicide Silence im Jahr 2014 gerade ihr Studioalbum „You Can not Stop Me“ veröffentlicht hatten, befand sich die Band in äußerst schwierigen Umständen. Denn im kurz davor verstarb der Frontmann des Quintetts, Mitch Lucker, an den Folgen eines Motorradunfall. Seine Bandkollegen, Familie und die Fans auf der ganzen Welt fielen in Schockstarre.
 

Fans begrüßen Eddie Hermida als Sängernachfolger nach Mitch Luckers Tod

Nachdem die Gruppe die Entscheidung getroffen hatte, ohne Lucker fortzufahren, schloss sich Eddie Hermida als neuer Sänger an und so beschloss die Band mit Hermida als Sänger weiterzumachen. Zunächst versuchte Hermida sowohl bei seiner ursprünglichen Band All Shall Perish und Suicide Silence aktiv weiterzumachen. Allerdings wurde Hermida wenig später von seinen Musikerkollegen von All Shall Perish aus der Band geworfen.
Die Metal-Community begrüßte die Veränderung und ermöglichte Suicide Silence mit der Platte You Can not Stop Mein den Billboard 200 Charts auf Platz bei Nr. 16 einzusteigen.

Erneut stehen Suicide Silence im Jahr 2017 vor einer neuen Herausforderung, denn es geht um die Selbstfindung der Band. So entschieden sich die Musiker bewußt um eine 180 Grad Wende bei ihrem  selbstbetitelten Album „Suicide Silence„. Wie die bereits veröffentlichten Song „Doris“ und „Silence“ gezeigt haben, handelt es ich diesmal um deutlich gefühlvollere Downtempo-Tracks, bei denen Hermida die Deathcore-typischen Kehlkopfbrecher über Board wirft und sich der traditionellen Gesangskunst widmet.
 

Eddie Hermidas Kommentar zum neuen Suicide Silence Song:

„Der Song „Dying In A Red Room“ ist einfach so auf Tour in einer Lounge in einer verrückten Nacht entstanden und die hat das perfekte  Riff ausgespuckt und das blieb hängen. Wir haben angefangen, damit zu arbeiten und der Song wurd schnell lebendig gemacht. Wir wollten, dass das Lied sehr eingängig klingt. Das Lied soll ein Liebeslied für all die Geister sein, die wir mit uns herumtragen. Um niemals Angst zu haben, du selbst zu sein oder auf dein Herz zu hören. In gewisser Weise ist das immer das, was diese Band zu vertreten hat. Furchtlosigkeit.“

Die Scheibe wurde übrigens vom weltbekannten Ross Robinson (KORN, SLIPKNOT) produziert und von Joe Barresi (TOOL, QUEENS OF THE STONE AGE) gemischt. Das Album kann über Amazon.de ab sofort bestellt werden als Audio-CD, MP3 Download oder Vinyl Schallplatte.

[amazon_link asins=’B01MU2ZHGV‘ template=’ProductAd‘ store=’prssr-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’08e905e8-fac1-11e6-8d26-8765d9536796′]

Video zum Suicide Silence Song ‚Dying In A Red Room‘