Dienstag, März 19, 2024

Terror

Zehn Jahre. Schonungsloses, unermüdliches Touren um die Welt. Fünf Alben auf dem Kerbholz, das jüngste das am meisten geliebte und besten aufgenommene von allen. Solche Dinge haben andere Bands in der Vergangenheit oft paralysiert – aber nicht TERROR. Stattdessen graben sie tiefer, drängen weiter nach vorne und liefern nun ein Album ab, das total angepisst, aber irgendwie auch positiv ist. Wütend, aber dennoch wunderschön. „Live By The Code“ – der Geist, die Essenz, die Bewegung… einmal mehr zum Leben erweckt.

TERROR sind niemandem Rechenschaft schuldig. Sie werden sich nicht dem Markt beugen oder der Industrie anpassen, sie werden sich nicht verbiegen. Aus alten Fehlern klug geworden, saß die Band über sechs Monate auf dem fertigen Album, um sicherzustellen, dass alles nach ihren Vorstellungen abgewickelt wird. Ihre Vision, ihre Regeln. Erneut von Chad Gilbert produziert und von Drummer Nick Jett arrangiert, besteht das Ergebnis aus elf explosiven Tracks – provokativ, ohne Entschuldigungen oder Gewissensbisse.

„Diese Platte schlägt härter ein als „Keepers Of The Faith“. Sie ist dreckiger, roher. Für mich ist das das hardcorigste Album, das wir seit „Lowest Of The Low“ gemacht haben“, sagt Frontmann Scott Vogel über „Live By The Code“. Wie kann er eigentlich nach all den Jahren immer noch hochwertige Lyrics abliefern? „Das ist leicht“, antwortet er. „Es bedeutet mir immer noch etwas. Ich habe den Glauben nicht verloren und kämpfe immer noch dafür, dass die HC-Szene lebendig und echt bleibt. Tief im Innern bin ich immer noch ein Junge, der Hardcore liebt. Ich habe nie vergessen, dass ich ein einfacher Mann bin, habe meinen Kopf nie in den Wolken verloren oder vorgegeben, irgendein abstrakter Poet zu sein. Ich rede vom echten Leben, so wie es mir widerfährt. Die Höhen und Tiefen geben mir jede Menge Stoff, zu dem auch andere einen Bezug haben.“

Mit diesem Release fokussieren TERROR Werte, die sie von dieser Subkultur gelernt und die ihnen eine zweite Chance im Leben gegeben haben. Der Code ist der ehrenhafte Weg, den du in dieser hässlichen Welt in dir trägst: Gegen den Strom zu schwimmen, wo andere nur den Regeln der Gesellschaft folgen, wie Ratten in einem Käfig; offene Arme für den wahren Underground zu haben; zu wissen, wer der wahre Feind ist, und ihn in Schach zu halten. Tief verwurzelt durch jahrelangen Dienst an der Szene, sind es diese Traditionen und Werte, die TERROR hochhalten und mit diesem Album hoffentlich weitergeben: Nach jenem Code zu leben, die Wurzeln zu respektieren, aber sich dennoch auf das Jetzt zu fokussieren – und dadurch eine bessere Zukunft zu schaffen!

Quelle: centurymedia.com

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Keepers of the faith von Terror – LP (Re-Release, Standard)

Keepers of the faith von Terror - LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Terror von Terror – LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard)

Terror von Terror - LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

UNIVERSUM25

UNIVERSUM25: Die neue Allstar-Band mit düster-dystopischem Soundkosmos UNIVERSUM25 ist eine Allstar-Band, die sich aus Mitgliedern bekannter deutscher Bands zusammensetzt, darunter Michael Robert Rhein (In Extremo),...

Five Finger Death Punch

Millionen verkaufte Alben weltweit, zwei Grammy-Nominierungen, vier Platin-, sechs Goldauszeichnungen, Headline-Auftritte bei den größten Festivals der Welt, eine loyale Fanbasis, die ihresgleichen sucht, drei...

The Toasters

The TOASTERS Bandinfo Fast 40 Jahre Bandgeschichte, 6.000 Live-Auftritte und 100 % Kickass - Die Skaband THE TOASTERS ist eine Institution und wird vom...

Konzertfotos: Impericon Festivals 2018 in Leipzig

Konzertfotograf Tilo Klein war für Pressure Magazine auf dem Impericon Festival 2018 in Leipzig und hat jede Menge Fotos direkt aus der Moshpit mitgebracht. 28.04.2018...
- Werbung -

Aktuelles

DER W – Stephan Weidner lädt zur intimen Akustik-Tour

Wenn einer weiß, wie man den Rock 'n' Roll auslebt, dann ist es Stephan Weidner, besser bekannt als "DER W". Doch im Mai lässt...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen