Montag, März 18, 2024

Daniel Wirtz

Daniel Wirtz wurde bekannt als Sänger der Rockband Sub7even (Weatherman, 2000), die er zusammen mit den ehemaligen Rage-Mitgliedern Christian Wolff, Sven Fischer, Spiros Efthimiadis, Christos Efthimiadis 1999 gründete.
Im Gegensatz zu Sub7even singt er auf seinen Solopfaden komplett in deutsch und schlägt musikalisch eine Tendenz in Richtung Stone Temple Pilots oder den Foo Fighters ein.
 
2008 startete startete Daniel Wirtz seine Solokarriere mit seiner Band WIRTZ und veröffentlichte in Zusammen mit dem Frankfurter Produzenten Matthias Hoffmann (u.a. Laith Al-Deen und Simon Collins) sein Album „11 Zeugen„, gefolgt von „Erdling“ (2009), „Akustik Voodoo“ (2011), „Auf die Plätze, fertig, los“ (2015) und „Die fünfte Dimension (2017)
Die Band bestehend aus Keile, Fifa, Christian Adameit und Daniel Wirtz.
 
Wirtz betreibt sowohl sein Label WirtzMusik als auch die Vermarktung seiner eigenen Musik, das Merchandising etc. in Eigenregie. Daniel Wirtz lebt in Frankfurt und hat einen Sohn.
 
Jede Menge Interviews, Album Reviews und Fotos findest Du in unserem Wirtz Archiv

Besetzung:

Daniel Wirtz – Gesang & Gitarre

Keile – Gitarre

Christian Adameit – Bass

Fifa – Drums

Diskografie:

Alben

11 Zeugen (2008)

Erdling (2009)

Live in Frankfurt / Erdling Tour 2009 (DVD, 2010)

Akustik Voodoo (2011)

Unplugged (2014)

Live & Unplugged im Gibson Club Frankfurt (DVD + 2 CD, 2015)

Auf die Plätze, fertig, los (2015)

Die fünfte Dimension

Singles

Ne Weile her (2008)

Keine Angst (2008)

L.M.A.A. (2009)

Hier (2011)

 

Webseite:

Offizielle Homepage www.wirtzmusik.de

Wirtz bei facebook facebook.com/wirtzmusik

Hier stimmt etwas nicht?

Hast du Anmerkungen zu diesem Beitrag oder hast du einen Fehler gefunden? Dann kontaktiere uns.

Hey Rockstar!

Wir wollen deine Meinung: Kommentiere unseren Artikel und werde Teil der Diskussion. Zeig uns, dass die rockende Community lebt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Daniel Wirtz DNA: neues Album, neue Tour, neue Frequenz

Von Endzeitszenarien, über die Selbstfindung, bis hin zu revolutionären musikalischen Experimenten - dieses Interview gewährt Einblicke in die DNA von Daniel Wirtz, der Heinsberger...

WIRTZ – DNA (Album Review)

Daniel Wirtz, ein Künstler mit einer bemerkenswerten Karriere, hat sich stets gegen die Mainstream-Strukturen der Musikindustrie gewehrt und eine treue Fangemeinde durch seine ehrliche...

WIRTZ mit neuem ‚DNA‘-Song aus neuem Album

Daniel Wirtz ist zurück mit neuen Klängen: Am Freitag, um 18 Uhr, wird das Musikvideo zu seiner brandneuen Single Premiere feiern. Damit gibt uns...

DNA von Wirtz – CD (Digipak)

DNA von Wirtz - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

DNA von Wirtz – LP (Standard)

DNA von Wirtz - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Bestia von Erdling – CD (Digipak)

Bestia von Erdling - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

DER W – Stephan Weidner lädt zur intimen Akustik-Tour

Wenn einer weiß, wie man den Rock 'n' Roll auslebt, dann ist es Stephan Weidner, besser bekannt als "DER W". Doch im Mai lässt...

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen